Sie befinden sich ab sofort auf der Webseite des BVL.
Sie kommen von der Webseite  

Unsere Angebote für Teens & Twens

Legasthenie oder Dyskalkulie sind eine große Herausforderung – aber eine, die du schaffen kannst! Wie das geht zeigen dir viele andere, denen es genauso geht wie dir. Sie kennen deine Ängste und Schwierigkeiten, denn sie haben sie selbst erlebt und einen guten Weg gefunden, mit Legasthenie und Dyskalkulie klarzukommen.

Legasthenie und Dyskalkulie sieht man dir nicht an – mach was draus!

S.T.E.P. – STEP BY STEP IN DIE ZUKUNFT

Für Jugendliche zwischen 13 - 17 Jahren

englische Projektwoche STEP: 02. April - 08. April 2023 in Mannheim

mehr Infos

Das Projekt „S.T.E.P. 2019“ in Naumburg wurde im Rahmen der Selbsthilfeförderung nach § 20 h Sozialgesetzbuch V finanziert durch die BARMER. Gewährleistungs- oder Leistungsansprüche gegenüber der Krankenkasse können daraus nicht erwachsen. Für die Inhalte und Gestaltung ist der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. verantwortlich.

BARMER Logo RGB wei

JA - Die Jungen Aktiven

Für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 15 und 35 Jahren

In unserem Bundesverband ist eine Gruppe junger Leute aktiv, die alle Legasthenie und/oder Dyskalkulie haben. Die Jungen Aktiven (JA) tauschen sich aus, geben wertvolle Tipps und unterstützen sich gegenseitig, um den Einstieg in Ausbildung, Studium oder Beruf zu erleichtern. Zweimal jährlich werden außerdem Workshops für Jugendliche und junge Erwachsene angeboten.

Was hier zählt, ist die Gemeinschaft. Niemand muss alleine dastehen, wenn er Legasthenie oder Dyskalkulie hat. Mach doch einfach mit. Unsere Jungen Aktiven freuen sich über Verstärkung!

 

© 2022 · Impressum · Datenschutz