JA - Die Jungen Aktiven

Lerne die Jungen Aktiven kennen! Mit unserer Jugendgruppe wollen wir Jugendliche und junge Erwachsene mit Legasthenie und/oder Dyskalkulie miteinander vernetzen und ihnen den Rücken freihalten für ihren Weg durchs Leben.
  • Lesen und Schreiben ist für dich kompliziert und anstrengend?
  • Mathe bereitet dir nicht nur Kopfzerbrechen, sondern enorme Schwirigkeiten?
  • Für gute Noten musst du in der Schule viel mehr leisten als deine Klassenkameraden?
  • Oder vielleicht hast du deine Schulzeit sogar schon beendet und merkst, dass nun aufs Neue Hürden auf dich zukommen?
Ganz gleich, mit welchen Problemen du wegen deiner Legasthenie oder Dyskalkulie gerade klarkommen musst oder auf welche Hindernisse du in Zukunft noch stoßen wirst, du bist nicht allein. Wir unterstützen dich dabei!

Gemeinsam sind wir stark!

Wir, die Jungen Aktiven (JA), sind eine Gruppe junger Leute aus ganz Deutschland im Alter von 15 bis 35 Jahren mit einer Besonderheit: Wir alle haben eine Lese-Rechtschreibstörung, eine Rechenstörung oder sogar beides. Daher wissen wir genau, wie es dir geht und mit welchen Problematiken du kämpfen musst, wenn auch du eine Lernstörung hast. Zusammen lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern sagen JA zu den Herausforderungen, die das Leben für uns bereithält.

Du möchtest uns noch genauer kennen lernen?

Wir unterstützen dich!

Du bist nicht alleine mit deiner Legasthenie und/oder Dyskalkulie. Jeder von uns weiß, was es heißt, nicht wie alle anderen lesen, schreiben oder rechnen zu können. Daher tauschen wir uns untereinander aus und sprechen über unsere Erfahrungen. Ob Schulabschluss, Ausbildung, Studium oder berufliche Orientierung – bei uns bekommst du viele nützliche Tipps für jede Lebenslage. Oder vielleicht brauchst du auch einfach mal nur jemanden, der dir zuhört und dich versteht. Egal was dich beschäftigt, bei uns bis du an der richtigen Adresse. Denn gemeinsam können wir alles schaffen!

Du willst mitmachen? Klasse, denn wir suchen dich!
Werde kostenlos und unverbindlich Mitglied bei den Jungen Aktiven!

Und wie erreichst du uns jetzt?

Komm doch einfach zu einem unserer nächsten Treffen. Diese finden zweimal im Jahr statt, immer an einem anderen Ort in Deutschland. So ist sicherlich auch mal ein Treffen ganz in deiner Nähe.

Oder du trittst ganz einfach einer unserer Social Media Gruppen bei.

Fragen?

Dann schreib uns eine Mail. Wir freuen uns über jede Nachricht von dir!
Und selbstverständlich können sich auch alle Eltern und Lehrkräfte an uns wenden.

Email:

Hier findest du alles Wichtige kurz und knackig:

 

 

© 2019 · Impressum · Datenschutz