Bei der Fachtagung steht die Frage im Vordergrund, wie Kindern und Jugendlichen mit einer Lese- und/oder Rechtschreibstörung wirksam in der Schule geholfen werden kann. Lösungsansätze werden in einer Podiumsdiskussion diskutiert und über ein bereits erfolgreiches schulisches Pilotprojekt wird berichtet. Unter Einschluss der aktuellen Forschungsergebnisse zu den Ursachen, der häufig auftretenden psychischen Probleme und der Darstellung von neuen digitalen Förderkonzepten werden Möglichkeiten der wirksamen Förderung aufgezeigt.
Termin | 02. Februar 2019 |
Termin - Ende | 02. Februar 2019 |
Stichtag, Anmeldungsende | 24. Januar 2019 |
Preis Mitglieder | 45 |
Preis Nicht-Miglieder | 70 |
Ort | LMU München Pettenkofer Str. 14 |
Anhang | Programm_Fachtagung_BY_2019_Druck.pdf |
LMU München | Großer Hörsaal der Physiologie Raum F1.02
Pettenkoferstr. 14 | 80336 München