Grundsätze der schul. Förderung bei LRS/Rechenschwierigkeiten
Individuelle Förderpläne sollen Schülerinnen und Schüler mit LRS/Rechenschwierigkeiten beim Lernen bestmöglich unterstützen (nachzulesen in der Berliner Grundschulverordnung § 16 Absatz 2). In den Plänen werden die Maßnahmen, der Verlauf dieser, sowie die Ergebnisse der Maßnahmen dokumentiert. Wie solch ein Plan für Schülerinnen und Schüler mit Rechenschwierigkeiten und LRS in der Grundschule und SEK I erstellt und angepasst werden kann und worauf zu achten ist, erläutern zwei inklusionspädagogische Beratungslehrkräfte.
Termin 14.05.2019 | 19.30 bis 21.00 Uhr
Ort: Klinikum im Friedrichshain, Landsberger Allee 49, 10249 Berlin - Haus 20 "Tenne", Eingang Lands-berger Allee
Referentinnen: Manuela Höhn/Heike Roehl, beide SIBUZ Friedrichshain-Kreuzberg
Veranstalter: Landesverband Legasthenie und Dyskalkulie Berlin
Termin Eigenschaften
Termin | 14. Mai 2019 |
Termin - Ende | 14. Mai 2019 |
Ort | Klinikum im Friedrichshain |