Grundsätze der schul. Förderung bei LRS/Rechenschwierigkeiten

Individuelle Förderpläne sollen Schülerinnen und Schüler mit LRS/Rechenschwierigkeiten beim Lernen bestmöglich unterstützen (nachzulesen in der Berliner Grundschulverordnung § 16 Absatz 2). In den Plänen werden die Maßnahmen, der Verlauf dieser, sowie die Ergebnisse der Maßnahmen dokumentiert. Wie solch ein Plan für Schülerinnen und Schüler mit Rechenschwierigkeiten und LRS in der Grundschule und SEK I erstellt und angepasst werden kann und worauf zu achten ist, erläutern zwei inklusionspädagogische Beratungslehrkräfte.

Termin 14.05.2019 | 19.30 bis 21.00 Uhr

Ort: Klinikum im Friedrichshain, Landsberger Allee 49, 10249 Berlin - Haus 20 "Tenne", Eingang Lands-berger Allee

Referentinnen: Manuela Höhn/Heike Roehl, beide SIBUZ Friedrichshain-Kreuzberg

Kontakt: Frau Höllig, hoellig@lvl-berlin.de

Veranstalter: Landesverband Legasthenie und Dyskalkulie Berlin

Termin Eigenschaften

Termin 14. Mai 2019
Termin - Ende 14. Mai 2019
Ort Klinikum im Friedrichshain