S.T.E.P. 2019

S.T.E.P. 2019

Englisches Jugendprojekt des BVL für 13- bis 17-Jährige mit Legasthenie

Schülerinnen und Schüler mit Legasthenie
Trainieren "English conversation“
Engagieren sich im Austausch mit anderen in der Teamarbeit
Planen ihre Zukunft – step by step!

Du bist zwischen 13 und 17 Jahre alt und hast schon mindestens 3 Jahre Englisch gelernt? Du hast Lust auf Teamspiele, Freizeit und Spaß mit anderen zu erleben und bist bereit, das auch auf Englisch zu machen? Dann bist du bei S.T.E.P. genau richtig!

Legasthenie und Fremdsprachen – ein großes Problem vieler Jugendlicher. Wir wollen der Sprache Englisch mit viel Spaß und Freizeit begegnen. Aber keine Sorge: Es findet kein Englisch-Unterricht im schulischen Sinn statt.

In den Workshops am Vormittag werden wir uns unter anderem mit verschiedenen Lerntechniken fürs Vokabeln lernen beschäftigen und uns über hilfreiche Lernstrategien austauschen. Und dabei kommt Spiel und Spaß sicherlich nicht zu kurz. Für die Freizeitmaßnahmen werden wir uns gemeinsam mit den nötigen Vokabeln vorbereiten, denn wir wollen bei den Aktivitäten überwiegend Englisch sprechen.

Die Gruppe besteht aus 40 Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren (Alter zum Zeitpunkt der Veranstaltung). Die Freizeit findet ohne Eltern statt und wird von einem erfahrenen Studententeam betreut.

Untergebracht sind wir in der Jugendherberge Naumburg, die über ein großes Außengelände mit Beachvolleyballfeld und Sportplatz verfügt. Neben den Freizeitangeboten, die in und an der Jugendherberge angeboten werden, wollen wir auch die nähere Umgebung erkunden. Zum historischen Stadtzentrum von Naumburg sind es nur ca. 15 Gehminuten.

Start:  Montag,  15. April 2019, 16.00 Uhr      
Ende: Samstag, 20. April 2019, 11.00 Uhr

Unterbringung (Mehrbettzimmer in der Jugendherberge Naumburg), Voll-Verpflegung, Teilnahme an den Workshops und Freizeitaktivitäten  sind im Preis inbegriffen.

Teilnahmegebühr pro Person:
Für Mitglieder: 270 Euro       
Für Nicht-Mitglieder: 330 Euro

Teilnehmerzahl: mindestens 30, maximal 40

Teilnahmebedingungen für S.T.E.P.

 

 

 

Termin Eigenschaften

Termin 15. April 2019
Termin - Ende 20. April 2019
Anmeldung - Start 15. Oktober 2018
Preis Mitglieder 270,00 Euro
Preis Nicht-Miglieder 330,00 Euro
Ort Jugendherberge Naumburg