S.T.A.R.K. 2019

S.T.A.R.K. 2019
Wochenende für 13- bis 17-Jährige mit Dyskalkulie
vom 27. bis 29.09.2019 in Lüdenscheid
 
S chülerinnern und Schüler mit Dyskalkulie
T rainieren mit Zahlen und Mengen
A ction und Spaß gehören dazu
R echenstörung hält sie nicht auf
K nüpfen Kontakt zu Gleichgesinnten
 
S.T.A.R.K. ist unser neues Angebot für Schülerinnen und Schüler mit Dyskalkulie aus ganz Deutschland. Aktiv sein steht dabei im Mittelpunkt: Das beginnt bereits damit, dass wir unsere Mahlzeiten gemeinsam planen und auch gemeinsam zubereiten. Wir wollen uns mit Aufgabenstellungen nicht nur theoretisch beschäftigen, sondern werden dabei ganz praktisch: Wie viel von welchen Zutaten wird für mich bzw. alle Teilnehmer benötigt? Was kostet das pro Person. Gemeinsam wollen wir wiegen, zählen, umrechnen – und natürlich auch kochen.
Der Spaß kommt dabei nicht zu kurz und es bleibt noch Zeit für Freizeitaktivitäten, wie Besuch der Phänomenta.
 
Die Teilnehmer sollen STARK werden für den Alltag und Selbstbewusstsein auftanken, indem sie lernen, gut für sich selbst zu planen.
 
Die Gruppe besteht aus max. 20 Teilnehmern (Mindestteilnehmerzahl: 15). Das Wochenende findet ohne Eltern statt und wird von einem Studenten-Team betreut. Die Unterbringung erfolgt in der Jugendbildungsstätte Lüdenscheid in Mehrbettzimmern.
 
Start: Freitag, 27. September      17:00 Uhr
Ende: Sonntag, 29. September    14:00 Uhr
 
Voraussichtliche Teilnahmegebühr pro Person:
Mitglieder: 90,00 Euro
Nicht-Mitglieder: 120,00 Euro
 
 
 

Termin Eigenschaften

Termin 27. September 2019
Termin - Ende 29. September 2019
Anmeldung - Start 15. Dezember 2018
Ort Jugendbildungsstätte Lüdenscheid