S.T.E.P. englische Schülerprojektwoche

S.T.E.P. englische Schülerprojektwoche

 

Legasthenie und Fremdsprachen – ein großes Problem vieler Jugendlicher. Wir wollen der Sprache Englisch mit viel Spaß und Freizeit begegnen. Aber keine Sorge: Es findet kein Englisch-Unterricht im schulischen Sinn statt. In den Workshops am Vormittag werden wir uns unter anderem mit verschiedenen Lerntechniken fürs Vokabeln lernen beschäftigen und uns über hilfreiche Lernstrategien austauschen. Und dabei kommt Spiel und Spaß sicherlich nicht zu kurz. Für die Freizeitmaßnahmen (z. B. Sporttag, Stadtrallye) werden wir uns natürlich mit den entsprechenden Vokabeln vorbereiten, denn wir wollen bei den Aktivitäten überwiegend Englisch sprechen.

Für Schülerinnen und Schüler mit Dyskalkulie ist darüber hinaus in diesem Jahr ein spezielles Angebot geplant.

Und auch Marburg hat eine Menge zu bieten: Eine historische Altstadt mit Befestigungsanlagen, Bootfahrten auf der Lahn, Chemikum mit interessanten Vorführungen, Michael-Schumacher-Ausstellung für Fans des Rennsports, Klettergarten, …

Die Gruppe besteht aus ca. 40 Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren (Alter zum Zeitpunkt der Veranstaltung). Die Freizeit findet ohne Eltern statt und wird von einem Studententeam betreut.

Start:  Montag,  26. März 2018, 16.00 Uhr     
Ende: Samstag, 31. März 2018, 11.00 Uhr

Unterbringung (Mehrbettzimmer) und Voll-Verpflegung in der Jugendherberge Marburg inklusive.

Voraussichtliche Teilnahmegebühr pro Person:

Für Mitglieder: 270 Euro       
Für Nicht-Mitglieder: 330 Euro

Im Preis enthalten sind die Unterbringung (Mehrbettzimmer) und Vollverpflegung in der Jugendherberge Marburg, ebenso die Teilnahme an den Workshops und Freizeitaktivitäten sowie die Betreuung durch unser Studententeam.

 Anmeldung unter https://www.bvl-legasthenie.de/step2018

 

Termin Eigenschaften

Termin 26. März 2018
Termin - Ende 31. März 2018
Preis Mitglieder 270.00€
Preis Nicht-Miglieder 330.00€
Ort
Jugendherberge Marburg
Jahnstraße 1, 35037 Marburg, Deutschland
Jugendherberge Marburg
Anhang Ankndigung STEP 2018.pdf
40