Vorlesen

Home

Teilnahmebedingungen für Online-Workshops der Jungen Aktiven

  

page1image46074928

 

 

Teilnahmebedingungen für Online-Workshops der Jungen Aktiven

Veranstalter

Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e. V. c/o EZB Bonn | Postfach 20 13 38 | 53143 Bonn

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt online unter Nutzung des vom Veranstalter auf seiner Website dafür vorgesehenen Formulars. Nach der Anmeldung wird eine Anmeldebestätigung versandt. Anmeldungen werden nach der Reihe des Eingangs berücksichtigt.
Bei Teilnehmenden unter 18 Jahren ist die Anmeldung durch einen personensorgeberechtigten Vertreter erforderlich. Darüber hinaus ist eine formlose Bestätigung von diesem vorzulegen, dass einer Teilnahme zu den hier aufgeführten Bedingungen zugestimmt wird. Wir bitten zudem um eine Kontakttelefonnummer, worüber wir im Notfall die Personensorgeberechtigten erreichen können. Auf Nachfrage lassen wir hierzu gerne ein formloses Schreiben zukommen.

Online-Plattform/Termin / Zielgruppe

Der Termin sowie die Zielgruppe ergeben sich aus der Ausschreibung. Die verwendete Online-Plattform wird rechtzeitig vor der Veranstaltung bekanntgegeben.

Teilnahmebetrag:
10,00 Euro

Teilnahmebedingungen für Online-Workshops der Jungen Aktiven im BVL e. V. | Stand November 2020 1
In dem Betrag sind die Kosten für Teilnahme und Plattform enthalten. Der Teilnahmebetrag ist nach dem Versand der Anmeldebestätigung fällig und wird von dem im Onlineformular angegebenen Konto abgebucht.

Verwendung von Bild- und Tonmaterial

Eine Audio- oder Video-Aufzeichnung findet nicht statt.

Während des Online Workshop ist es untersagt, von den Teilnehmer*innen private Fotos, Screenshots, Audio- oder Video- Aufnahmen anzufertigen. Dies schließt die Nutzung von jeglichen Programmen zur Bildschirmaufnahme ein.
Es ist durch die Teilnehmenden während der gesamten Online- Veranstaltung sicherzustellen, dass Dritte (z.B. auch Familienmitglieder) nicht die Möglichkeit haben, den Bildschirm einzusehen oder im Rahmen des Online-Workshops geführte Gespräche mitzuhören.
Gerne möchten wir zur Erinnerung und für unsere Öffentlichkeits- arbeit (z. B. für die BVL-Mitgliederzeitschrift LEDY) Fotos der Teilnehmenden des Workshops mittels Screenshot/ Webcam anfertigen. Sofern damit kein Einverständnis besteht, bitten wir vorab um Mitteilung an .

Rücktrittsrecht

Der Anmeldende kann jederzeit vor Beginn des JA-Workshops vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt ist per E-Mail-Nachricht, gerichtet an , zu erklären. Bei Minderjährigen muss der Rücktritt von einem personensorgeberechtigten Vertreter erklärt werden.

Tritt der/die Anmeldende zurück und/oder tritt der/die Teilnehmende den JA- Online-Workshop nicht an, so erfolgt keine Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
Rücktrittsrecht und Kündigung des Veranstalters
Der Veranstalter kann in folgenden Fällen vor Antritt des JA- Workshops vom Vertrag zurücktreten oder nach Antritt kündigen:

  • bis 30 Tage vor Projektbeginn: Bei Nichterreichung der Mindest- Teilnehmerzahl von 15 Personen. Der Anmeldende erhält den eingezahlten Preis unverzüglich zurück. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.

Der Veranstalter kann unverzüglich nach Erhalt der Teilnehmer- informationen vom Vertrag zurücktreten:

  • wenn für ihn erkennbar ist, dass – etwa aus medizinischen oder pädagogischen Gründen– die Teilnahme der angemeldeten Person mit einem nicht vertretbaren Risiko für den Teilnehmenden oder den Veranstalter verbunden ist. In diesem Fall wird der etwa schon geleistete Teilnahmebeitrag in voller Höhe zurückerstattet, weitere Ansprüche bestehen nicht.
  • wenn der Anmeldende oder der/die Teilnehmende seine/ihre vertraglichen Pflichten nicht einhält, insbesondere der Teilnahmebetrag nicht fristgerecht bezahlt wird;
  • wenn der/die Teilnehmende die Durchführung des JA- Workshops ungeachtet einer Abmahnung der Projektleitung so nachhaltig stört, dass der Veranstalter eine weitere schadensfreie Durchführung des JA-Workshops nicht mehr gewährleisten kann oder wenn sich der/die Teilnehmende sonst in einem Maß vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist.

Programmänderung

Der Veranstalter behält sich Änderungen des Programms ausdrücklich vor.

Haftungsausschluss

Bei Schäden durch nicht vorhersehbare höhere Gewalt, technische Störungen, durch fehlerhafte persönliche Angaben in der Anmeldung oder infolge von Verstößen des/der Teilnehmenden gegen Anordnungen der Projektleitung übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung. Für Verluste, Unfälle oder Schäden, gleich welchen Ursprungs, an Personen und Sachen haftet der Veranstalter nicht. Die Teilnehmer nehmen auf eigene Verantwortung an den Veranstaltungen teil. Der Veranstalter haftet auch nicht für Schäden, Krankheit, Unfall oder Verlust von Gegenständen, die durch fahrlässiges Verhalten des/der Teilnehmenden verursacht werden.

Widerruf

Der/die Anmeldende hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Erhalt der Anmeldebestätigung. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der/die Anmeldende den Veranstalter

BVL – Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V.

c/o Einzugszentrale Bonn Postfach 20 13 38
53145 Bonn

E-Mail:

mittels einer eindeutigen Erklärung in Textform (ein mit der Post versandter Brief oder E- Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Macht dieser von der Möglichkeit Gebrauch, so wird der Veranstalter unverzüglich (z. B. per E- Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.

Datenschutz

Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des/der Teilnehmenden erfolgt unter Beachtung der DS-GVO, des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG).
Mit der Anmeldung erklären die Teilnehmenden Einverständnis, dass die im Rahmen der Anmeldung von Ihnen gemachten Angaben zu ihrer Person im Rahmen der Abwicklung der Online Veranstaltung erfasst, gespeichert, verarbeitet und den Erfordernissen für die Organisation und Durchführung der Veranstaltung entsprechend an Dritte weitergegeben werden dürfen, soweit der organisatorische Ablauf dies unbedingt erforderlich macht. Im Übrigen werden persönliche Daten nicht ohne ausdrückliches Einverständnis an Dritte weitergegeben.

Die Teilnehmenden darauf hingewiesen, dass die zur Abwicklung der Veranstaltung erforderlichen persönlichen Daten (Vorname, Name, Alter, Mail-Adresse) vom BVL e.V. und dem jeweiligen in der Ausschreibung angegebenen Veranstalter auf elektronischen Datenträgern gespeichert werden. Der Einzug des Teilnahmebetrages erfolgt gemeinsam für den BVL über einen vom BVL beauftragten Dienstleister (Einzugszentrale Bonn), der von uns zur Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet wird. Im Übrigen werden persönliche Daten nicht ohne ausdrückliches Einverständnis an Dritte weitergegeben.

Sonstiges

Für Inhalte und Gestaltung des JA-Workshops und die ordnungsgemäße Durchführung ist der Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie e.V. verantwortlich.
Im Fall der Unwirksamkeit einzelner Klauseln dieser Bedingungen bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.