Wettbewerb der Vorbildschulen

Der BVL schreibt regelmäßig den Wettbewerb "Legasthenie-/Dyskalkulie-freundliche Schule/Hochschule" aus – für Bildungseinrichtungen, die engagiert und vorbildlich sehr gute Bedingungen für betroffene Schüler und Studenten bieten. Es ist uns wichtig, diese Bemühungen zu präsentieren und für öffentliche Beachtung zu sorgen. Diese Schulen sind erfolgreiche Beispiele für einen fördernden und chancengleichen Umgang mit Legasthenie und Dyskalkulie.

Ausführliche Informationen zum Wettbewerb 2014 sowie zu den Wettbewerben 2013 und 2012 finden Sie hier.

Für Motivation und Inspiration

2014, 2013 und 2012 haben zahlreiche Bildungseinrichtungen an den Wettbewerben teilgenommen. Dank der positiven Resonanz und der beeindruckenden Bewerbungen im Jahr 2012 schrieb der BVL ein Jahr später die Aktion ein weiteres Mal aus.

Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Schulen und Hochschulen für den inspirierenden und motivierenden Wettbewerb! In den Pressemitteilungen 20122013 und 2014 stellen wir die Preisträger und ihre Angebote sowie Förderungen für Schüler und Studenten mit Legasthenie/Dyskalkulie vor.